Das Indoor Garten Tester Team

Hallo, wir sind Marie und Thomas, wir sind 31 und 29 Jahre jung.

Wir schreiben auf unserer Seite über Smart Garden Systeme, Substratkapseln und Indoor Gardening. Aufgewachsen sind wir beide am Land, wo es frischen Schnittlauch, unbelasteten Tomaten und süße Zwetschgen direkt aus dem Garten gab. 

Jetzt wohnen wir, seit über fünf Jahren, zusammen in München – in einer kleine Wohnung ohne Garten oder Balkon. Trotzdem wollen wir nicht auf Salat, Rosmarin und Erdbeeren aus eigenem Anbau verzichten. Mit Supermarkt-Basilikum und Kräutertöpfchen hatten wir wenig Erfolg. Es fehlte uns an Wissen, Licht und grünen Daumen. 

Deshalb befassten wir uns intensiv mit dem Thema Indoor Gardening. Zugegeben waren wir anfangs skeptisch und von dem Angebot überfordert. Es gibt viele verschiedene Indoor Garden Systeme und enorme Preisunterschiede. Leider fanden wir dazu kaum Informationen, um die Indoor Garden zu vergleichen.  Das war ausschlaggebend für uns, diese Seite zu erstellen, damit du alle Information zu Smart Garden auf einen Blick hast. Und dich nicht durch etlichen Seiten quälen musst. 

Die Aussicht auf ganzjährig frische Kräuter war für uns Grund genug die Indoor Garden zu testen. Welche Erfahrungen wir mit den Indoor Garden gemacht haben, kannst du auf unsere Website nachlesen. 

Viel Spaß und erfolgreiches Ernten

Marie & Thomas

 

PS: Du hast noch Fragen oder Anregungen? Dann melde dich gerne bei uns.

info@indoor-garden-test.de

Favorite Smart Garden