Hier findest du einen Überblick über alle Click & Grow Smart Garden Kapseln.

Von Apfel Minze bis Zwergbasilikum. Wir pflanzen schon einiges in unserem Emsa Smart Garden an. Informationen über Aufzucht, Pflege und mehr, sind schwer zu bekommen. Da wir mit den Kapseln manchmal mehr manchmal weniger Erfolg hatten, möchten wir mit dir unsere Erfahrungen teilen. In diesem Blog findest du alle von uns getesteten Emsa Kapseln. Wir haben sie für dich nach einem Punktesystem bewertet und unsere persönliche Erfahrung dazu geschrieben.

Lavendel Click and Grow Kapsel

Click and Grow Lavendel KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Kopfsalat Click and Grow Kapsel

Click and Grow Kopfsalat KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Rosmarin Click and Grow Kapsel

Click and Grow Rosmarin KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Mini Tomaten Click and Grow Kapsel

Click and Grow Mini Tomaten KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte.…

Basilikum Click and Grow Kapsel

Click and Grow Basilikum KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Rucola Click and Grow Kapsel

Click and Grow Rucola KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Red Frill Mustard Click and Grow Kapsel

Click and Grow Red Frill Senf KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden…

Salbei Click and Grow Kapsel

Click and Grow Salbei KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Zitronenbasilikum Click and Grow Kapsel

Click and Grow Zitronenbasilikum KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Dill Click and Grow Kapsel

Click and Grow Dill KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Zimtbasilikum Click and Grow Kapsel

Click and Grow Zimtbasilikum KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Majoran Click and Grow Kapsel

Click and Grow Majoran KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Thymian Click and Grow Kapsel

Click and Grow Thymian KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Ysop Click and Grow Kapsel

Click and Grow Ysop KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Zwergbasilikum Click and Grow Kapsel

Click and Grow Zwergbasilikum KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Roter Basilikum Click and Grow Kapsel

Click and Grow Rote Basilikum KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte.…

Koriander Click and Grow Kapsel

Click and Grow Koriander KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Oregano Click and Grow Kapsel

Click and Grow Oregano KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Thaibasilikum Click and Grow Kapsel

Click and Grow Thaibasilikum KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 6 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Piri Piri Chili Click and Grow Kapsel

Click & Grow Piri Piri Chili Kapsel  Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere Erfahrungen teilen wir mit dir. Wir hoffen wir können dir damit weiterhelfen! Alles Liebe…

Walderdbeeren Click and Grow Kapsel

Click and Grow Walderdbeeren KapselErfahre alles zu den Themen Wachstumszeit, Erntehäufigkeit, Geschmack und noch vieles mehr Lesedauer ca. 5 Minuten Hey, wir sind Marie und Thomas. Leider haben wir keinen eigenen Garten oder Balkon. Doch wir möchten nicht auf eigen angebautes Obst, Gemüse oder Kräuter verzichten. Deswegen testen wir die besten Indoor Garden Geräte. Unsere…

Click & Grow Smart Garden Kapseln – wie funktionierst 

Die Kapseln bestehen aus Smart Soil, einer komprimierten erdähnlichen Substanz. Darin befinden sich die Samen. Das Smart Soil stellt es einen ausgeglichenen pH-wert sicher und versorgt die Pflanze mit Sauerstoff und Nährstoffe. Durch diese Technik kann deine Pflanze wunderbar Gedeihen und du musst dich um fast nichts mehr kümmern. Dabei ist das Smart Soil frei von Pestiziden, Fungizide und Hormone. Du kannst die Kapseln nach Gebrauch einfach Kompostieren. 

 

Keimgarantie Click & Grow Kapseln 

Richtig gelesen. Es gibt eine Keimgarantie auf die Kapseln. Das bedeutet, wenn eine deiner Pflanzen nicht sprießen will kannst du sie kostenlos von Emsa ersetzen lassen. Hier geht’s zu den Richtlinien.

 

Die Lebensdauer einer Smart Garden Kapsel

Thymian überlebt ca. 4 Monate und Grüner Salat ca. 40 Tage. So unterschiedlich wie die Pflanzen sind, so unterschiedlich ist auch Ihr Lebenszyklus. Natürlich hängt die Lebensdauer auch davon ab, ob du sie richtig pflegst. In unseren Beiträgen erfährst du wie du das machst. Du hast fast unbegrenzte Möglichkeiten mit den Experimental Plant Pods. Sie enthalten das Smart Soil ohne Samen. Du kannst damit deiner Kreativität freien Lauf lassen. Achte dabei nur auf die Größe der Pflanze – eine Wassermelone eignet sich nicht besonders. 

 

Wie lange kann man Click & Grow Kapsel lagern?

Die geschlossene Packung kannst du für gut 2 Jahre aufheben. Dabei sollte sie dunkel und trocken lagern. Geöffnete Packungen sind etwas empfindlicher. Wir empfehlen dir, sie zusätzlich in einem Zipper Beutel zu verschließen um Feuchtigkeit fernzuhalten. 

 

Was tun bei Algen und Schimmelbefall auf den Kapseln?

Das Smart Soil beinhaltet keine Chemikalien oder Mittel zur Bekämpfung von Pilzen. Deshalb können sich auch mal Algen oder Schimmel bilden. Aber kein Grund zur Panik. In unserem Beitrag erfährst du was du tun kannst.

 

Kann man Pflanzenkapseln mischen? 

Grundsätzlich ist das möglich. Beachte, dass eine Pflanze noch in der Keimphase stecken kann und eine andere schon fast das Licht berührt. Stellst du das Licht nach oben, bekommt die kleineren Pflanzen weniger davon – das Wachstum verlangsamt sich. Die Temperatur spielt auch eine wichtige Rolle. Es ist sinnvoll Pflanzen mit ähnlichen Vorlieben zu mischen. Für die bessere Orientierung haben wir dir die Pflanzen in 3 Kategorien eingeteilt.  

  • Gelb 18 – 25 °C 
  • Orange 18 – 30 °C
  • Rot 20 – 35 °C

Gut kombinieren lassen sich:

  • Kräuter 
  • Zierpflanzen 
  • Fruchtpflanzen